Dipl.-Ing. Torsten Kutschinski

Geschäftsführer



Telefon: +49 40 3259 203-13

E-Mail: kutschinski@elektroform.eu

Der gebürtige Bremerhavener (*1962) startete seine berufliche Laufbahn nach dem Abitur in der Marine. Nach einer Marineoffizierausbildung mit anschließendem Studium der Elektrotechnik, das Torsten Kutschinski als Diplom-Ingenieur abschloss, durchlief er eine dreijährige Verwendung als Decksoffizier auf der Fregatte „Augsburg“, der weitere drei Jahre als Führungssystemoffizier auf dem Lenkwaffenzerstörer „Lütjens“ folgten. Nach insgesamt 12 Jahren beendete er seine Laufbahn als Marineoffizier mit dem Dienstgrad Kapitänleutnant.

Anschließend folgte eine umfassende Management-Ausbildung in Deutschland und in den USA mit Schwerpunkten in den Bereichen Finanzen, Marketing und Produktion. Seine berufliche Laufbahn setzte Torsten Kutschinski in leitenden Positionen in deutschen und internationalen Konzernen fort. Er verfügt heute über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Alleingeschäftsführer in der Führung mittelständischer Unternehmen mit bis zu 800 Mitarbeitern.